Unser Elternbeirat

Der Elternbeirat stellt sich vor

Unser Elternbeirat hat viele Aufgaben

Wir unterstützen zum Beispiel die Anschaffung von Pausenspielgeräten, helfen bei der Ausstattung der Schulbibliothek oder finanzieren besondere Unterrichtseinheiten. Die finanziellen Mittel erhalten wir aus den Erlösen der Schulfeste, der Kuchenbasare und aus Spenden der Eltern.

Wir freuen uns über jede Art von Spende, egal ob Sach- oder Geldspenden. Die Verwendung kommt schließlich den Kindern unserer Schule zugute.

Unsere Arbeit beschränkt sich nicht auf finanzielle Aspekte. Wir diskutieren schulinterne Probleme bzw. versuchen den Schulalltag mitzugestalten (Pausenregelung, Schulhofgestaltung, usw.).

In den Elternbeiratssitzungen besprechen wir Aktuelles aus dem Schulleben, erarbeiten Konfliktlösungen (z.B. Verkehrssituationen auf dem Schulweg) und planen die Mitgestaltung von Festen aller Art.

In den Klassen benötigen wir die Mitarbeit aller Eltern. Wir sehen eine gelungene Erziehungspartnerschaft zwischen Elternhaus und Schule als den Schlüssel für das erfolgreiche und Freude bringende Lernen an unserer Schule. Somit scheuen Sie sich nicht bei auftretenden Schwierigkeiten direkt das Gespräch mit der Lehrkraft zu suchen bzw. die Klassenelternsprecher anzusprechen. Diese stehen auch im Austausch mit uns als Elternbeirat.

Wir helfen Ihnen gerne direkt! Wenden Sie sich an uns, falls Sie Fragen haben und wir werden gemeinsam Lösungen finden. Für Anregungen jeder Art haben wir stets ein „offenes Ohr“!

Sie erreichen uns unter:   eltern@schule-kupferplatte.de

Ihr Elternbeirat

Unsere Elternbeiräte im Schuljahr 2022/2023

Aufgabe Vorname Nachname