Kleine Abschlussfeier der Streitschlichter-Ausbildung

17 Monate nach ihrer Bewerbung in der 3. Klasse und einer langen Ausbildungszeit, haben 11 Schulkinder der 4. Klassen den Abschluss ihrer Streitschlichter-Ausbildung im Juli gefeiert. Sie bewiesen sehr viel Durchhaltevermögen und Engagement, denn pandemiebedingt kam es leider zu mehreren Unterbrechungen in der Ausbildung. Aber unsere Azubis sind am Ball geblieben und haben ihren Traum nicht aus den Augen verloren – sie sind sogar nach Unterrichtsschluss länger geblieben, damit sie neben dem Übertritt auch die Ausbildung schaffen. Für diesen besonderen Einsatz bedankten sich die Schulsozialarbeit, die die Ausbildung an unserer Grundschule durchführt, als auch der Elternbeirat und die Schulleitung mit einem kleinen Geschenk. Wir wünschen unseren Streitschlichtungs-Experten alles Gute auf ihrem weiteren Weg und stets gute Ideen für Konfliktsituationen!