Einschulung

Einschulung im Schuljahr 2024/2025

Wichtige Termine zur Einschulung

Infoabend & Schulanmeldung: 29.02.2024 um 18 Uhr

Für die Schulanmeldung von Geschwisterkindern können Sie einen gesonderten Termin erhalten.

Screening für die zukünftigen Erstklässler & zurückgestellte Kinder: 11.03. bis 13.03.2024

Online- Formulare zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/ 2025

In diesem Jahr haben Sie die Möglichkeit zwei Formulare bereits vorher online auszufüllen. Dies spart Wartezeit bei der Schulanmeldung.

• Voranmeldung zur Einschulung im Schuljahr 2024/2025

online ausfüllen & per Mail oder Post an die Schule schicken.

• Informationen zum Kind & Einwilligungserklärungen:

online ausfüllen soweit Sie können (fehlende Kreuzchen & die Unterschrift geben Sie vor Ort).

per Mail an die Schule schicken oder ausdrucken & zum Infoabend mitbringen

Voranmeldung 24/25 Informationen & Einwilligungen
  • Hinweise zum Datenschutz:

Unter Eltern/ Downloads finden Sie die Datenschutzerklärungen vom Verlag Westermann (Antolin, Grundschuldiagnose und Zahlenzorro), von der Lernapp ANTON sowie von der Plattform Sofatutor

Infoabend der DFK (Diagnose-, Förderklasse)

Die sogenannten Diagnose- und Förderklassen sind ein Angebot an schulpflichtige Kinder, die wegen Teilleistungsschwächen oder erheblicher Lernschwäche, oft verbunden mit Sprach- und Anpassungsschwierigkeiten, am Unterricht der Grundschule trotz intensiver stationärer und mobiler Fördermaßnahmen nicht erfolgreich teilnehmen können.

Die Schule am Stadtpark in Roth bietet ebenfalls einen unverbindlichen Informationsabend an.

Termine***Termine***Termine

Infoabend & Schulanmeldung