Notice: Undefined index: __default in /var/www/vhosts/schule-kupferplatte.de/html/templates/school/index.php on line 35

Hier erfahren Sie, was bei uns los ist:

 

  • Was war los in den letzten Schuljahren?
  • Was geht ab im jetzigen Schuljahr?

 

 

 

 

Und ganz nebenbei bemerkt! Der tschechische Theologe und Pädagoge J.A. Comenius erklärte schon im Mittelalter: "Die Schule sei keine Tretmühle, sondern ein heiterer Tummelplatz des Geistes." Und auch in unserer Zeit gilt das Sprichwort: "Die meisten Kinder würden früher schreiben lernen, wenn sie ihre Aufgaben auf frischen Beton machen dürften."

 

 Aber egal: Hauptsache, es ist Leben drin!

 

Wissen Sie übrigens, dass früher - laut Helmut Glaßl, einem Thüringer Aphoristiker - die Aktivität das Besondere war, und heute die Hyperaktivität das Normale ist?

Oder noch gemeiner: 

Was ist der meist gesagte Satz eines Lehrers nach Pfingsten? Bei uns ist so viel los, wir kommen gar nicht mehr zum Unterrichten!